Vorbeugung und Nachbehandlung von Kopfläusen

Kopflausbefall in der Kita oder Schule? Kopfläuse sind bei Kindern ein immer wieder auftretendes Problem. Das Kopfhaar muss am Besten regelmäßig an risikoreichen Stellen untersucht werden, wie hinter den Ohren, am Nacken und an den Schläfen. Natürlich helfen auch wirksame Mittel, die verhindern, dass das Problem überhaupt erst auftritt.

Wir empfehlen das Läuse-Shampoo und die -Haarlotion von Linea MammaBaby.
Sie sind 100% natürlich und für die ganze Familie. Mit einer besonders beruhigenden Wirkung sind sie super angenehm auf der empfindlichen Kopfhaut unserer Kinder.

Angefangen mit der Spraylotion (75ml), die bereits zur Vorbeugung von Kopfläusen hilft. Sie ist eine Ergänzung zu weiteren Läuse-Produkten und ist sowohl für Kleinkinder, als auch für die ganze Familie geeignet. 
Die Formel basiert auf einer Kombination von ätherischen Ölen: Lavendel, Minze, Eukalyptus, Arganöl und Panthenol. Es ist zum einen eine sehr beruhigende und erfrischende Mischung für die Kopfhaut, schafft aber auch eine sehr unangenehme Umgebung für die Läuse. 
Die Spray-Haarlotion enthält zudem keine Farbstoffe, kein Silikon und keine Parabene und ist auf Nickel, Chrom und Kobalt getestet.

Weiter geht es mit dem Läuse-Shampoo (200ml) zur Nachbehandlung der Kopfhaut. Es schützt das Haar und verringert das Risiko eines Neubefalls. 
Die Formel basiert auf den ätherischen Ölen von Melaleuca, Lavendel und Jojoba, welches eine Umgebung auf der Kopfhaut schafft, die es Kopfläusen nur schwer ermöglicht sich festzusetzen. Die beruhigende Wirkung der ätherischen Öle lindert den Juckreiz, wirkt direkt auf die Haarstruktur ein und erleichtert das Durchkämmen der Haare. 
Das Shampoo enthält kein SLS/SLES, keine Parabene und ist auf Nickel, 
Chrom und Kobalt getestet.

Alle Produkte von Linea MammaBaby werden in Italien hergestellt.

Emelie Commeßmann